Eine Symbiose aus tiefen Männergrowls und cleanem Frauengesang. SOLOJOURNER werden ihr neues Album “Premonitions” mit einer Mischung aus Folk und atmosphärischem Black Metal am 8. Mai via Napalm Records veröffentlichen.

In ihrem Musikvideo zur Single “The Deluge” führt uns die internationale Band aus vier verschiedenen Ländern in beeindruckende Schottische Landschaften.

Sänger Emilio Crespo zur Single und zum Videodreh:

“‘The Deluge’ repräsentiert die persönlichen Reisen, die die Mitglieder von SOJOURNER im vergangenen Jahr unternommen haben. Eine Sintflut (Deluge, Anm. d. Red.) / Flut ist ein verheerendes Ereignis, das eine Spur der Zerstörung hinterlässt und die in den melancholischen Texten, dem harten Rhythmus und den massiven Leads des Tracks enthalten ist. Wir hatten das Gefühl, dass „The Deluge“ einen dunkleren Klang und ein düstereres Tempo für das neue Album vorgibt, daher war es unsere erste Wahl als führende Single des neuen Albums “Premonitions”.
Aufgrund der Tatsache, dass wir eine internationale Band von der ganzen Welt sind, haben wir uns entschlossen, dies in unserem ersten Video zu betonen, indem wir nicht einen bestimmten Stil verfolgen, sondern die Geschichte aller Mitglieder erzählen, die von ihren verschiedenen Pfaden zusammenkommen. Das ganze wird gemischt mit stilisierten Bandaufnahmen, die wurden alle vom talentierten Oliver König fachmännisch gedreht und bearbeitet wurden.”

Gitarrist Mike Lamb fügt hinzu:

“Schottland hat einige der atemberaubendsten Landschaften und ist ein Ort, der uns allen aus verschiedenen Gründen am Herzen liegt. Zusammen mit der Tatsache, dass es sich thematisch für” The Deluge “und SOJOURNER eignete, war es eine leichte Entscheidung das schottische Hochland als Kulisse für das Video zu wählen.”

Solojourner - Premonitions

“Premonitions” Tracklist:

  1. The Monolith
  2. Eulogy for the Lost
  3. The Apocalyptic Theater
  4. Talas
  5. Fatal Frame
  6. The Deluge
  7. Atonement
  8. The Event Horizon

Bandfoto: Katrina Witt
Quelle: Napalm Records