Habt ihr schon vom Rock´n´Recycle Projekt gehört, das von den Schüler/-innen des Wolterstorff Gymnasiums aus Ballenstedt 2022 auf dem ROCKHARZ gestartet wurde?

Tom, der im Video zu sehen ist, hat das Ziel des Ganzen treffend zusammengefasst: „Es wird zu viel weggeschmissen, was eigentlich noch brauchbar wäre oder woraus andere Menschen oder Tiere noch einen Nutzen ziehen könnten.“

Deshalb sammeln die Schülerinnen und Schüler während des Festivals Sachspenden wie geschlossene Konserven, Isomatten, Zelte und Co. ein, um diese anschließend zum Beispiel an das örtliche Tierheim oder die Bahnhofsmission zu spenden. Leichte Beschädigungen am Equipment machen es nämlich noch lange nicht untauglich!

Weitere Infos zum Projekt findet ihr in diesem Video:

Rock´n´Recycle

Quelle: Rock’n’Recycle / https://www.rockharz-festival.com/