Im Zeichen der Ostertradition hält das Wacken Open Air auch in diesem Jahr eine besondere Überraschung bereit: 24 brandneue Bands werden dem Line-Up hinzugefügt, und machen noch mehr bock auf die Mutter aller Festivals. Die Auswahl ist bunt, es sollte also für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Unter den angekündigten Acts befinden sich einige Acts, die nicht nur zu Ostern eine wahre Freude sein werden. Künstler wie Sebastian Bach, Cherrie Curry und Tobias Sammet werden die 33. Ausgabe des Festivals gebührend feiern.

Das Publikum darf sich auf ein breites Spektrum an Musik freuen, das von Mitsing-Hymnen bis hin zu mosh-tauglichen Klängen reicht. Die Zusammenstellung verspricht ein Aufeinandertreffen von altbekannten Helden und aufstrebenden Talenten, sowie die Meister der Cover-Interpretation.

Wacken Oster Update, Quelle: www.wacken.com
Wacken Oster Update, Quelle: www.wacken.com

Hier sind die neuen Eier im Körbchen (in alphabetischer Reihenfolge):

Alcatraz
Asrock
Avantasia
Blaas of Glory
Black Sabbitch
Cherie Curry
Chuan Tsu
Crystal Viper
Gaupa
Girlschool
Hirax
Jayathecat
Metalklapa
Misery Oath
Objector
Prey For Nothing
Sebastian Bach (30th Anniversary Show)
Shredhead
Swartzheim
Sweet
Thyrfing
Tragedy
Uli Jon Roth
Unto Others

Heavy Eastern, liebe Metal-Heads!

Quelle: www.Wacken.com