„Das ist Pfand, die Wertanlage fürs nächste Festival!“ Okay, das ist nicht neu. Aber zurück zum Anfang: PULS, das Junge Programm des Bayrischen Rundfunks hat in einem Reality-Check Moderatorin Ariane Alter aufs PULS-Festival geschickt. Ihr Auftrag: Zero Waste. Einwegpfand ist an der Stelle übrigens auch raus. Klar, es gibt schöne Konzepte, was mit dem Dosenpfand Gutes getan werden kann, ökologisch sinnvollste ist es aber definitiv, den Müll gar nicht erst entstehen zu lassen!

Zwar bedient das PULS Festival nicht unbedingt das UrCult geliebte Metal-Genre, die Reportage regt an der ein oder anderen Stelle allerdings schon zum Nachdenken an. Also, liebe Metal-Heads: Hand aufs Herz. Ein Festival ohne Müll? Wer hat’s schon mal versucht oder sagt ihr, das klappt eh nicht?

Ariane Alter zeigt in knapp 14 Minuten, was es bedeutet, keinen Müll zu machen:

Bock auf mehr?! Hier findet ihr die Vorbereitung für den “Zero Waste Festivalbesuch“.

Quelle: BR PULS