In aller Deutlichkeit zeigen Heaven Shall Burn in ihrem neuen Video “My Heart And The Ocean” die Grausamkeiten, die der Mensch seit Jahrzehnten dem Ökosystem Meer antut. Aber auch, welch großartige Leistung Sea Shepherd Global bereits seit 40 Jahren im Kampf gege diese Grausamkeiten erbringt.

Ein Video, nach dem einem zu Heulen zu mute ist, das aber auch Hoffnung schenkt, weil es Menschen gibt, die etwas Ändern und für eine gute Sache einstehen.

Heaven Shall Burn Gitarrist Maik Weichert gibt hierzu im IMPERICON MAGAZIN das folgenden Statement ab:

„Die Zerstörung der Ozeane findet oftmals nicht vor unser aller Augen, sondern weit draußen im Verborgenen statt. Seit langem unterstützen wir Sea Shepherd, eine Organisation, die hiergegen angetreten ist und wir haben mittlerweile viele Freunde und gute Partner in Ihren Reihen. Uns war besonders wichtig, dass aktive Sea Shepherd Aktivisten und Veteranen an dem Video mitwirken. Die Menschen müssen verstehen, dass diese Aktivisten keine Outlaws oder unantastbare Helden sind, sondern völlig normale Mädels und Jungs aus den Mitten unserer Gesellschaften, die sich entschlossen haben einen Unterschied zu machen und für Ihre Ideale einzustehen. Jeder kann diesen gerechten Kampf unterstützen. Es bleibt keine Zeit auf andere zu warten! Weder Nationalität noch Hautfarbe oder Herkunft spielen eine Rolle, denn es geht um die eine Welt in der wir alle leben. Sterben die Ozeane, so sterben wir.“

“My Heart And The Ocean” ist der sechste Track des am 20.03.2020 erscheinenden neue Doppel-Album “Of truth and sacrifice”. Bereits nach 5 Tagen wurde das Video auf YouTube fast 150.000 mal geklickt.

Quelle: HSB Facebook; YouTube; IMPERICON MAGAZIN