Bauarbeiten um das Amphitheater Gelsenkirchen, den Austragungsort des Rock Hard Festivals 2023, stellen die Veranstalter/-innen vor einige Herausforderungen aufgrund laufender Baumaßnahmen im Nordsternpark. Die Vorbereitungen für die Internationale Gartenausstellung 2027 wirken sich zwar schon in diesem Jahr auf das umliegende Gelände aus, jedoch bleibt die gute Nachricht: Das Festival kann wie geplant stattfinden.

Trotz der Bauaktivitäten wird das Rock Hard Festival 2024 in diesem Jahr wie gewohnt stattfinden können und die Organisator/-innen freuen sich darauf, eine ordentliche Sause am Pfingstwochenende mit unzähligen Metaller/-innen zu verbringen. Eine Begehung des Geländes durch die Pächterin hat ergeben, dass ausreichend Campingflächen für alle Besucher/-innen zur Verfügung stehen werden, da die Bauarbeiten noch nicht so weit fortgeschritten sind, wie zunächst angenommen.

Die Veranstalter/-innen bitten die Camping-Gäste jedoch, etwas enger zusammenzurücken und unnötige, aufwändige Aufbauten zu vermeiden, um Platz zu schaffen. Sorry ihr Lieben, aber die Hüpfburg muss in diesem Jahr zuhause bleiben!

Die Entwicklungen werden natürlich weiterhin verfolgt und trotz der Baumaßnahmen gilt die Devise: “No sleep ’til Amphitheater!”

Schon richtig Bock auf das Familientreffen im schönen Amphitheater? Dann lest unsere Rock Hard Festival 2023 Vorbericht!

Quelle: www.rockhard.de/rhfestival