Über Ideen und einfach ausprobieren.
Der liebe Ron Paustian von Inklusion muss laut sein, ermutigt in einem schönen Statement auf Facebook, gute Ideen einfach auszuprobieren. Er beruft sich dabei auf seine BUDDIE-Idee, durch die in den vergangenen Jahren unzählige Menschen mit Einschränkungen an vielen wunderbaren Erlebnissen teilhaben durften, aber auch die BUDDIES unvergleichlich wichtige Erfahrungen machen durften.
Moin da draußen,
an manchen Tagen frage ich mich, ob jede Idee einen tieferen Sinn hat, ob sie zur Veränderung der Gesellschaft oder sogar der Welt beiträgt. Ob eine Idee und deren Umsetzung gut oder schlecht war, zeigt erst das Ausprobieren und die Zeit. Natürlich wäre es toll, wenn man gleich beim Entstehen der Idee wüsste, ob sie hilfreich sein wird. So würde man sich einiges ersparen und vielleicht auch so manche Idee nicht umsetzen.
Aber würden dann nicht viele Erfahrungen einfach verloren gehen?
Eine meiner besten Ideen, war die des BUDDIE-Netzwerkes und sie funktioniert immer noch.
So wie bei Leonie und Judit, die gemeinsam beim Alligatoah Konzert in #bremerhaven waren. #musik , #kultur und #kunst verbinden Menschen.
Sie schaffen neue #Freundschaften und eröffnen so neue #freiheiten
Da kann ich ja nur froh sein, dass ich das nicht für eine schlechte Idee gehalten habe, sondern es ausprobiert habe.
Sonst gäbe es wohlmöglich ein solches Netzwerk gar nicht.
Was war eure letzte gute Idee?
idee #freundschaft #inklusion #teilhabe #barrierefrei #guteidee
Ron Paustian
Ihr findet die Idee gut?! Auf der Internetseite von Inklusion muss laut sein, könnt ihr Euch als BUDDIE bewerben und Ron und sein Team im BUDDIE-Versum unterstützen!
Quelle: Inklusion muss laut sein