In 22 Tagen geht es los: Das Summer Breeze Open Air 2022. Mit dem Slogan: Gemeinsam in die Zukunft ruft das Breeze nun zu noch mehr Nachhaltigkeit auf und geht selber mit gutem Beispiel voran. Schon 2019 haben die Fans bewiesen, wie sauber man einen Acker verlassen kann und schon am Sonntagmittag sah die Campingfläche beeindruckend gut aus! Dieses Engagement unterstützt das Festival nun weiter und verstärkt die Bemühungen rund um “Less Trash, more Thrash!”. Hierzu gehören kurze Wege durch noch mehr Sammelstellen und Mülltrennung.

less trash more thrash, Quelle: www.summer-breeze.de
less trash more thrash, Quelle: www.summer-breeze.de

Auch im Catering gibt es neue, nachhaltige Ansätze. An allen Essensständen wird es in diesem Jahr biologisch abbaubares Geschirr geben, womit das Breeze einen wichtigen Schritt weg von Plastikmüllbergen macht. Zusätzlich gibt es in diesem Jahr einen Foodsharing-Stand:

Schaut am Foodsharing-Stand vorbei und helft mit, so wenig Essen wie möglich wegzuwerfen! An diesem Stand könnt Ihr je nach Laune Lebensmittel abgeben, tauschen oder einfach andere Lebensmittel, die abgegeben wurden, mitnehmen. Die fleißig gesammelten und übrig gebliebenen Lebensmittel werden nach dem Festival an den Dinkelsbühler Tisch gespendet.

Auch den Bereich AWARENESS & SEELSORGE deckt das Dinkelsbühler Festival ab. Hierzu auch von uns der Verweis auf den entsprechenden Punkt im ABC.

Deine Anlaufstelle, Quelle: www.summer-breeze.de
Deine Anlaufstelle, Quelle: www.summer-breeze.de

Durch die erneute Zusammenarbeit mit der Govinda Entwicklungshilfe e.V. könnt ihr auch in diesem Jahr Euren Pfand wieder für n guten Zweck spenden:

Bitte unterstützt sie und steckt Eure Pfandbecher sowie Pfandflaschen in die von ihnen aufgestellten Mülltonnen. Jeder von Euch kann hier also selbst bestimmen, mit wie viel Engagement er Govinda unterstützt. Govinda-Mitarbeiter werden auch als Pfandsammler unterwegs sein, wobei die Govinda-Sammler farbige Govinda-T-Shirts tragen und einen Ausweis umhängen haben.

Zwar ist im Bereich der Nachhaltigkeit immer noch viel Luft nach oben, aber dennoch setzt das Breeze für uns mit seinen neuen Standards den Kurs in die richtige Richtung und schafft damit neue Qualitäten für das ohnehin schon großartige Festival in Dinkelsbühl.