Inklusion muss Laut ist ein etabliertes Projekt um Menschen Teilhabe zu ermöglichen. Den Fokus legt der Vater des dieses Projektes, Ron Paustian, hierbei auf Musik-Events. Aber auch bei anderen Veranstaltungen und Partys ermöglichen die BUDDIES von IMLS vielen Menschen eine Teilhabe. Zudem berät Ron Festivals und Eventlocations zum Abbau von Barrieren und das ebenfalls seit vielen Jahren. Mit Seinem Engagement gewann Inklusion Muss Laut Sein in 2019 den Applaus Sonderpreis der Jury.

Leider leiden auch sozial nachhaltige Projekte wie IMLS unter der anhalten Corona-Pandemie und den damit nicht mehr stattfindenden Events. Nicht nur das Wegfallen von Möglichkeiten zur Teilhabe, sondern auch das Wegfallen von Spenden macht Projekten wie Inklusion Muss Laut Sein in diesen Zeiten zu Schaffen. Als Appell an die Community startet Ron deswegen einen Aufruf, denn wir hier verstärken wollen:

Portrait Ron Inklusion muss Laut sein
Portrait Ron / Quelle: Inklusion muss Laut sein

Mein Name ist Ron – und dieses ist meine Geschichte

Ich glaube, dass es auf dieser Welt eine Menge Herzensmenschen gibt, Menschen, die Dinge nicht einfach hinnehmen, sondern verändern wollen. Aber genauso glaube ich, dass viele Menschen einfach alleine und einsam in dieser Gesellschaft sind.

Für mich war es immer wichtig, dass hinter einer sozialen Organisation wie Inklusion Muss Laut Sein mehr steckt. Sehr viele werben damit, dass sie für die Menschen da sind und das ist auch gut so.

Ich wünschte mir für die BUDDIES aber mehr, nicht den Pfleger:in, nicht den stumpfen Begleiter:in, sondern echte Freunde. Typen die sich begegnen, etwas zum Reden haben und dann Freunde werden. Ich verrate mal soviel, es gibt sie und nicht zu knapp.

Bei mir persönlich gibt es keine “Freunde”, sondern nur Familie. Menschen, Typen mit und ohne Behinderung, vom Maurer bis hin zum Doktor, wenn du zu uns passt, dann bist du ein Teil der Familie. Und die Familie hilft sich wenn es nötig ist.

Corona hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht, denn in diesem Jahr können wir keine Spenden auf Festivals sammeln, keine Vorträge halten und mit Preisgeldern sieht es zu Zeit auch Mau aus.

Aber ihr könnt etwas tun, ihr könnt teilen, spenden und weiterhin helfen, damit diese Welt besser wird für alle.

Hier kannst du spenden
https://paypal.me/IMLS
Kontoinhaber Inklusion Muss Laut Sein
IBAN:DE91 2225 0020 0090 4043 85
BIC:NOLADE21WHO

Und auch, wenn gerade nicht viele Events stattfinden, wird es irgendwann, hoffentlich bald wieder losgehen. Und dann könnt ihr IMLS vor allem auch als BUDDY unterstützen: http://www.i-m-l-s.com/?page_id=74

Lieber Ron, liebes Team von IMLS, Ur Cult!