Als spontane Idee in der Selbstisolation deklarieren die 5 Jungs um Fronter Björn die Idee zu #CoronaManiac: Einfach mal mit den Fans n Video zu nem Song machen, bei dem eh keiner die Füße stillhalten kann. Wir würden sagen: Euer #StayHome Projekt hat funktioniert!

Schon kurz nach dem Aufruf flatterten der Band erste „Bewerbungen“ in die Mailbox. Fans sollten sich selbst beim Performern des 80er Hits „Maniac“ aus Flashdance filmen. Der fertige Film zeigt, wie verrückt die Fangemeinde der Essener Thrasher ist. Aber nicht nur Fans haben sich beteiligt. Auch befreundete Musiker wie Christopher Brix (MOTORJUPP), Ingo Bajonczak von BONDED und viele, viele mehr haben ihren Beitrag zum Projekt von THE VERY END geleistet. Um wenigstens ein paar der Ideen zu nenne: es gibt Kuscheltiere, ein Mund-Nase-Masken-BH, ein infernales flaming Guitar solo […] vegetarisches Essen, eine Ein-Mann-Gartenparty, echte Metaller unter der Dusche (natürlich mich Klampfe) und immer wieder ein Björn, der bei „Wer bin ich“ den Manic gezogen hat.

Mit #CoronaManiac hatten THE VERY END eine wirklich coole Idee und punkten mit einer schnellen Umsetzung. Die Band zeigt, wie man auch während so einer Kack-Zeit wie im Moment den Kontakt zu Fans und Freunden halten und festigen kann. Gut gemacht!

Quelle: THE VERY END