Als eine der bekanntesten Metal Bands der Welt, nehmen Metallica ihre soziale Verantwortung ernst. Schon 2017 gründeten sie die Stiftung “ALL WITHIN MY HANDS” mit dem Ziel, eine nachhalte Gesellschaft zu schaffen. Hierfür unterstützen sie Projekte zur (Aus-)Bildung, Engagement im Kampf gegen Hunger und andere wichtige soziale Aufgaben. COVID-19 hat die USA besonders hart getroffen. Stand heute (06.05.2020) sind bereits 1,2 Millionen US-Amerikaner*Innen erkrant. über 70.000 sind in Folge des Virus verstorben.

In einem ersten Schritt spendeten die “Four Horseman” 350.000$ an Hilfsorganisationen im Kampf gegen das Corona-Virus. Bedacht wurden neben FEEDING AMERICA auch ONE FINAL NOTE, USBG NATIONAL CHARITY FOUNDATION, CREW NATION und DIRECT RELIEF. Das hätte man so stehen lassen könne und das wäre dann auch schon ziemlich gut gewesen. Aber warum aufhören, wenn man auch weiter machen kann? Als Zugabe initiieren Thrash-Metaller im Mai den “Month of Giving”. In diesem Monat des Gebens wird jeden Dienstag eine andere wohltätige Organisation unterstützt. Wie genau erklärt Euch hier Trommler Lars:

Die erste Runde ging wieder an FEEDING AMERICA, zu denen Metallica ein besonderes Verhältnis pflegen. Wer das Vorhaben der Band unterstützen will, kann im Store der Band Merch shoppen und das Projekt unterstützen. Alle Infos findet ihr direkt auf der Seite von ALL WITHIN MY HANDS.

Metallica, Ur Cult!

Quelle / Foto: www.allwithinmyhands.org