Der eine oder andere Fan hat es sicher schon mitbekommen: Ausnahmemusiker DEVIN TOWNSEND ist derzeit auf Tour. Natürlich zuhause im Studio. An zwei von Samstagen unterstützte der Genresprenger bereits das General Hospital in Vancouver und den NHS (National Health Service) in UK mit den aus virtuellen Ticketverkäufen generierten Spenden. Rund 50.000 Dollar aus 2000 Tickets kamen so bereits beim ersten Gig zusammen.

3 mal 50 Minuten mit unterschiedlicher Setlist

Am Samstag dem 2. Mai, könnt ihr um 21 Uhr unserer Zeit beim dritten und letzten der jeweils 50-minütigen Konzerte live auf StageIT dabei sein. Diesmal geht die eingenommene Kohle an die gerade besonders unter Druck stehenden Krankenhäuser in New York. Die Konzert-Besucher mit der höchsten Spendenbereitschaft erhalten als Dankeschön außerdem signiertes Merch, Album-Goodies oder andere qualitative Produkte aus dem großen DEVIN TOWNSEND-Kram-Universum. Ein jeder Ticketkäufer darf sich außerdem über eine sauber gemischte Version der Audioaufnahme der beigewohnten Show freuen.

Selbst ist der Musiker-Kameramann-Mischer

Auch wenn ein bemützter, grimassenschneidender DEVIN eigentlich schon genug fürs Auge, hat sich der Kanadier etwas einfallen lassen: Aus vier verschiedenen Perspektiven werden die Gigs übertragen. Mangels Kameraleuten in der Quarantäne bedient er die Kameras einfach selbst via Xbox-Controller
Tickets für für die letzte Show bekommt ihr auf www.stageit.com/Devin_Townsend
Ganz standesgemäß gibt es für die “Quarantine Concert Series” natürlich auch als Erinnerung ein “Tour”-Shirt zu erwerben.

Spenden-Gig #1 und #2 sind derweil schon online zu belauschen. Natürlich jeweils mit unterschiedlicher Setlist.