Gerade in einer Zeit, in der uns alle eine globale Krise bedroht, dürfen wir die nicht aus den Augen verlieren, denen es ohnehin schon nicht gut geht. Nicht erst seit COVID-19, sondern bereits seit 2011 macht die gemeinnütze Organisation HHF: Hardcore Help Foundation genau das. Hierbei organisiert HHF Projekte für sauberes Trinkwasser in Kenya, Hilfe für Obdachlos im Winter in Deutschland oder ein Rehabilitationszentrum in Nakuru.

Kurz nach der Tsunami-Katastrophe in 2011 gründete sich HHF. Enrico Huntjens rief im Rahmen eines Konzertes von MADBALL zu Spenden auf. Alleine bei der ersten Show kamen so über 1.000€ und jede Menge Kleidung zusammen. Nachdem die ersten Spenden in Japan angekommen waren, waren Feedback und Dank groß und motivierten weiter zu machen. „Was Du hier machst, ist richtig gut! Du kannst Hardcore verbinden mit einem guten Zweck!“, erinnert sich der Gründer.

Die HHF sammelt neben Geld zum Beispiel auch Kleidung oder Schlafsäcke und verkauft eigenen Merch. Der Ertrag hieraus fließt in die lokale Arbeit oder in Projekte in Entwicklungsländern, wie in das Hauptprojekt in Kenya. Zusammen mit den Nathan Hall Williams Center in Kenya wurde eine Spendenkampagne für Wasserfilter ins Leben gerufen. Denn über 40% der Kenianischen Bevölkerung hat keinen Zugang zu sauberem Wasser.

Mit einer Spende von 20€ sorgt das Projekt dafür, dass eine Familie über 2 Jahre mit sauberem Wasser versorgt ist. Auch die Einnahmen des Verkaufs des Kampagnen-Shirts gehen zu 100% in das Projekt. So konnten in 10 Jahren gemeinsam mit dem Nathan Hall Williams Center über 10.000 Menschen mit sauberem Wasser versorgt werden.

Bands wie ALL FOR NOTHING, BIHAZARD, MADBALL, STRIFE, WALLS OF JERICHO und viele andere unterstützen die HHF. Wenn auch Ihr die Hardcore Help Foundation unterstützen wollt, könnt ihr direkt auf der Homepage spenden oder ihr investiert im Onlineshop in HHF Merch.

HHF, Ur Cult! Thx for your work!

Quelle: http://www.hardcore-help.org/
Grafik: https://www.facebook.com/HardcoreHelp/