Pfingsten: Am 50. Tag der Osterzeit, also 49 Tage nach dem Ostersonntag, wird von den Gläubigen die Entsendung des Heiligen Geistes gefeiert (vgl. Wikipedia)… kann man machen, muss man aber nicht.

Da es für uns UrCult*Ist*Innen nur eine gemeinsame Religion gibt, nämlich die Musik, haben wir an Pfingsten noch einen viel wichtigeren Grund zu feiern. Und zwar der offizielle Start der Festivalsaison 2020! Seit Anbeginn der Zeit veranstalten die Tapferen Frauen und Männer des Rock Hard Magazins das gleichnamige Festival und haben damit im Amphitheater Gelsenkirchen einen unvergleichbaren Event geschaffen. Zwischen dem majestätisch fließenden Rhein-Herne-Kanal und der idyllisch geradeausmeandrierenden Emscher bettet sich auch olfaktorisch das Amphitheater am Nordsternpark und bietet den Festivalbesuchern sowohl optisch als auch akustisch ein großartiges Erlebnis.

Aktuell trennen uns nurnoch knapp vier Monate von Pfingsten und damit dem lang ersehnten Einstieg in die Festivalsaison 2020. Ein guter Grund nachzuschauen, was aktuell schon auf dem Billing steht:

ACCEPT
PHIL CAMPBELL AND THE BASTARD SONS plays MOTÖRHEAD
SACRED REICH
GRAVE DIGGER
INSOMNIUM
ALCEST
THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA
ATLANTEAN KODEX
HEATHEN
AXXIS
RAZOR
NIFELHEIM
SORCERER

Neun weitere Acts werden in der nächsten Zeit noch angekündigt und werden das bis jetzt schon „leckere“ Billing weiter verfeinern.

Festivalflyer Rockhard Festival 2020
Festivalflyer ROCKHARD, Quelle: https://www.rockhard.de

Lust bekommen? Tickets gibt’s wie immer im Shop: Drei-Tages-Ticket: 97,90 Euro (inklusive aller Gebühren), Kombiticket Festival und Camping (Hard/Smart): 123,80 Euro. Zum Shop.

Quelle: ROCKHARD.de