Die Initiative Musik realisiert den Spielstättenprogrammpreis seit 2013 unter Einbeziehung der Bundeskonferenz Jazz und der LiveMusikKommission – Verband der Musikspielstätten in Deutschland e.V. Seitdem hat sich APPLAUS zu einem etablierten Bundespreis entwickelt. Bislang haben mehr als 520 Musikclubs und Veranstaltungsreihen aus allen Genres der Popularmusik wie zum Beispiel Rock, Hip-Hop, elektronische Musik, experimentelle Popmusik und Jazz die Auszeichnung bekommen. Hierfür wurden über 9 Millionen Euro Fördergelder zur Verfügung gestellt. Damit ist APPLAUS einer der höchstdotierten Bundeskulturpreise.” (vgl. Initiative Musik)

So viel zum Rahmen. Und warum der Sonderpreis der Jury in 2019 an Ron Paustian und INKLUSION MUSS LAUT SEIN ging, erfahrt ihr am besten im fogenden Video:

APPLAUS – Sonderpreis der Jury

Inklusion Muss Laut Sein wurde 2019 mit dem APPLAUS ausgezeichnet. Wir erhielten den Sonderpreis der Jury und in diesem Film erfahrt ihr warum Inklusion Muss Laut Sein ausgezeichnet wurde.Wir bedanken uns bei allen Beteiligten Blind Durch Hamburg: Die Großstadt mit anderen Augen sehen Monkeys Music Club Miniatur WunderlandWer in diesem Jahr Live dabei sein will und mehr über Teilhabe erfahren möchte hat hier die Möglichkeit:Metal BashSørdfestOpen Flair FestivalFestival of DifferencesMoshpit Festivalsowie vielen vielen Events mehr…Was denkt ihr, wo werden die BUDDIES noch im Einsatz sein und so für mehr Qualität und Teilhabe sorgen?

Gepostet von Inklusion muss laut sein am Donnerstag, 16. Januar 2020

Lieber Ron, mach weiter so! Ur Cult!

Quelle: IMLS/Facebook