Sustainable Metal bedeutet für uns auch – support your local heroes! Den Anfang dieser Rubrik im + + + + + + machen wir mit unseren Freunden von „JAILVIS“, die am 18.01.2020 ihre Debut-EP mit vier knackigen Tracks released haben.

Zusammen schmeißen Jörg, Dan und Pat mehr als 70 Jahre Erfahrung im Underground Hard’n Heavy Bereich in den Ring und haben mit Ihrer EP „Get Lost“ eine kleine aber feine High-Energy-Fuzz-Rock-Perle geschaffen. Kompromiss- und schnörkellos walzt die Platte mit „Bad Advice“ los und erklärt dem geneigten Zuhörer ziemlich unmissverständlich, wo die Reise hingeht. Neben harten Riffs und stampfenden Beats finden sowohl melodische Gesangs- als auch Lead-Parts ihren Platz und runden „Get Lost“ ziemlich gut ab. Dennoch, für mich könnte die Sache an der ein oder anderen Stelle ein wenig „rotziger“ klingen.

JAILVIS bleiben ihrem Stil über alle Songs treu, schaffen es hierbei aber dennoch, ausreichend Abwechslung zu bieten. So ist „Get Lost“ einer kurzweiligen EP, die einem auch bei mehrmaligem Hören nicht auf den Sack geht. Gut gemacht!

JAILVIS: Ur Cult!

Get Lost” Tracklist:
1. Bad Advice
2. Get Lost
3. Misfit Canyon
4. Jailvis

Quelle: JAILVIS official website