Am Freitag, den 22.11.19 haben LIVING THEORY WORLDWIDE LINKIN PARK TRIBUTE das Pitcher in Düsseldorf ordentlich auseinandergenommen. Bereits Wochen vorher war das Konzert restlos ausverkauft. Kein Wunder, wenn man bedenkt, dass LINKIN PARK für immer eine Erinnerung bleiben wird.

Bandfoto Living Theory
Living Theory / Bild: StagePix.de

Voller Vorfreude treffen wir uns dort mit Freunden, um nostalgisch in die vergangene Jugend einzutauchen. Bereits eine Stunde vor Beginn ist das Pitcher schon knackig voll und das Bier fließt angemessen. Viele Metalheads blicken erwartungsvoll auf die Uhr. Um kurz nach 20 Uhr ist dann endlich Showtime. Frontmann Roberto Marconi prescht auf die Bühne und kreischt „I cannot take this anymore“ ins Mikro. „One step closer“ schlägt ein wie eine Bombe, die Crowd explodiert. Was für ein geiler Auftakt! Es folgt ein energiegeladenes 2 stündiges Set bei dem sich ältere Songs der Platten „Hybrid Theory“, „Meteora“ mit neueren Stücken aus „One more Light“ gekonnt die Hand reichen. Die sympathischen Italiener geben sich extrem Publikumsnah und schaffen es, dass selbst die letzten Reihen nicht mehr an sich halten können. Toll! LIVING THEORY überzeugt auf ganzer Linie mit Elan, ordentlich Power und viel Liebe zum Detail. Jungs, Linkin Park wäre stolz auf euch!

Fazit: Das Pitcher, im Herzen Düsseldorfs, ist als Location für kleinere Konzerte hervorragend geeignet. Der Sound ist immer gut, die Bedienungen super freundlich. Die Anbindung vom HBF könnte nicht einfacher sein. Wir kommen wieder!

(Autorin: Bea Hecker)