„Der Winter naht mit großen Schritten
In den Straßen der Städte leben Obdachlose, diese werden auch bei diesem Wetter kaum wahrgenommen. Es ist nass, es ist kalt und viele betäuben sich mit Alkohol. Doch es sind Menschen, wie du und ich. Niemand darf am Rand stehen bleiben oder keine Hilfe bekommen.
In diesem Jahr unterstützen wir von Inklusion Muss Laut Sein erstmalig, das Projekt Anpacken in Hamburg mit den BUDDIES. Unser Ehrenamt ist mehr, als die Begleitung von Musikfans, Sportbegeisterten oder Kulturbegeisterten.“ beginnt der Post von IMLS vom 8. November auf Facebook. Eigentlich kennt man Inklusion Muss Laut Sein (IMLS) und seine „BUDDIES“ eben vor allem von Veranstaltung, bei denen Sie Menschen mit Handicap eine Teilnahme ermöglichen. Ehrenamtlich, ist doch logisch!

Auch viele große Festivals, wie das WACKEN oder das Summerbreeze sind übrigens Parter von Inklusion Muss Laut Sein. Hierbei geht es einerseits um die Unterstützung der BUDDIES vor Ort, vor allem aber auch um die Beratung der Veranstalter zur Umsetzung einer möglichst barrierefreien Veranstaltung.

IMLS wird in diesem Jahr verschiedene Hamburger Vereine tatkräftig unterstützen und plant Anfang Dezember noch eine Sammlung von Schlafsäcken und Zelten. Wo ihr helfen könnt, das erfahrt ihr rechtzeitig auf der Facebook Seite von Inklusion Muss Laut Sein.

Seht ihr in euren Städten Menschen auf den Straßen, dann sprecht diese an, denn jeder hat einen Pullover, eine Decke oder auch ein paar Schuhe übrig. Schau nicht weg! Sondern hilf mit Kleinigkeiten, niemand sollte frieren müssen.” Dieses Zitat können wir genau so unterstreiche. Und wenn ihr Euch nicht traut, die Menschen direkt anzusprechen. Nicht schlimm. Auch mit einer Sach- oder Geldspende an lokale Organisationen zur Obdachlosenhilfe könnt Ihr eine ganze Menge bewegen.

Spenden für Inklusion Muss Laut Sein am besten hier:
https://www.paypal.me/IMLS

Oder noch besser, Du willst IMLS als BUDDIE unterstützen? Kein Problem, guckst Du hier: http://www.i-m-l-s.com/?page_id=74

Liebes Inklusion Muss Laut Sein Team: Ur Cult!

Quelle: IMLS Facebook Seite